Neue Professoren an der Media University Köln
Pünktlich zum Vorlesungsbeginn im Sommersemester 2015 hat die Media University Köln zwei neue Professoren berufen.
Mit Prof. Dr. habil. Martin Welker konnte ein Schwergewicht der Lehre und Forschung im Bereich Journalismus und Unternehmenskommunikation als neuer Media University-Professor gewonnen werden. Er bringt langjährige Erfahrungen zur Vorbereitung unserer Studierenden auf die beruflichen Anforderungen der journalistischen und unternehmenskommunikativen Arbeit mit Print- und digitalen Medien ein. Als gleichermaßen praktisch erfahrener Journalist (v. a. für dpa) und renommierter Medienwissenschaftler (u. a. an den Universitäten Mannheim, Leipzig, Braunschweig) sind seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte Methodologie und Kommunikatorforschung, gesellschaftliche Partizipation und Innovation, Online-Forschung.
Mit Prof. Dr. Alexander Rühle kommt frischer Wind in unseren Fachbereich Medien- und Eventmanagement in Köln. Er hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und am dortigen Seminar für Marketing und Markenmanagement promoviert. Seine Arbeits- und Forschungspunkte sind Technologieakzeptanz neuer Medien, Branding sowie Preispolitik im E-Commerce. Als promovierter Diplomkaufmann und Mitgründer einer internationalen Unternehmensberatung bringt er seine Erfahrungen v. a. im Bereich Medienökonomie und -management ein.