Praxisprojekt mit Initiative Media GmbH
Am Montag ist das Praxisprojekt mit dem langjährigen Media University-Partner Initiative Media GmbH am Campus Berlin gestartet. Studierende des dualen Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement wurden von Vertreterinnen des Hamburger Standortes der Agentur in das B2B-Marketing eingeführt.
Das Praxisseminar wird von Prof. Dr. Ingo Knuth geleitet, der schon mehrfach mit der Initiative im Rahmen von Hochschulprojekten zusammengearbeitet hat. Im Fokus steht diesmal das Marketing im Bereich Business-to-Business. Die Studierenden haben in den nächsten Wochen die Aufgabe, innovative Eventkonzepte für die Agentur zu entwickeln, um neue Geschäftspartner zu gewinnen, bzw. Geschäftsbeziehungen nachhaltig zu stärken.
Im Kick-off präsentierten die Vertreterinnen des Hamburger Standorts von Initiative Media GmbH Nadine Sawinski (Director Strategy Group), Anika Holfert und Theresia Rempel (beide PR und Marketing) die Arbeit der Firma und ihre spezifischen Marketingansätze. In der anschließenden „Ideenfabrik“ erarbeiteten die Studierenden in Teams erste Konzeptvorschläge für Events.
Am 11. Juni werden die besten Ideen dann in Hamburg vor Mitarbeiter/innen aus Marketing und Geschäftsführung präsentiert.