Probestudium am Campus Berlin

25. Januar 2018

Eine Woche lang die Media University vor Ort bei Lehrveranstaltungen und Workshops kennenlernen? – Diese Möglichkeit haben Studieninteressierte vom 5. – 9. Februar am Campus Berlin im Rahmen des kostenlosen Probestudiums.

Wer sich für ein Studium im Bereich Medien interessiert, hat heute die Qual der Wahl. Da fällt die Entscheidung leichter, wenn man schon vor Studienbeginn Vorlesungen und Seminare besuchen kann, um sich ein konkretes Bild von den Lehrinhalten der einzelnen Studiengänge zu machen.

Die Professor/innen und Dozent/innen aller vier Fachbereiche der Media University – Design, Wirtschaft, Psychologie sowie Journalismus und Kommunikation – stellen die Studieninhalte und Karriereaussichten vor. Die ganze Woche lang gibt es die Möglichkeit, an Lehrveranstaltungen teilzunehmen.

Wer sich für Eventmanagement interessiert, kann am Dienstagvormittag in der Veranstaltung von Prof. Dr. Sören Bär anhand von herausragenden Beispielen erfahren, wie preisgekrönte Events innovativ geplant und umgesetzt werden.

Ebenfalls für B.A. Medien- und Eventmanagement bietet Prof. Dr. Ingo Knuth einen Workshop zur kostenlosen Marktforschung mit Google an.

Ein besonderes Highlight im Bereich B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation ist der Kampagnen-Workshop bei Prof. Dr. Evandro Oliveira. Mithilfe von Musik und Bewegung sollen die Teilnehmer/innen in einem kreativen Brainstorming Kampagnenideen zum Thema Diversität und Vielfalt in Berlin entwickeln.

Im neuen Media University-Studio gibt es die Möglichkeit, sich selbst hinter der Kamera, in der Regie oder gar als Moderator/in auszuprobieren.

 

Hier geht’s zum Programm. Bitte melden Sie sich über Eventbrite an.

Haben Sie Fragen zum Probestudium? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter:

+49 (0)30 46 77 69 30