Probeweise studieren an allen Media University-Standorten
Ende Juni haben Studieninteressierte in Köln, Frankfurt am Main und Berlin die Möglichkeit, vor Ort die Lehre und das Campusleben kennenzulernen. Alle Angebote sind kostenfrei.
Wer sich für ein Bachelorstudium im Medienbereich interessiert, ist bei den Schnupperangeboten der Media University genau richtig. In Seminaren und Workshops gibt es die Gelegenheit, die Lehrinhalte aller vier Studiengänge B.A. Medien- und Eventmanagement, B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation sowie B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie aus erster Hand zu erleben und die Professor/innen und Dozent/innen kennenzulernen.
In Köln gibt es erstmals auch Schnupperangebote für Master-Interessierte, u. a. zu interkulturellen Führungskompetenzen und Redaktionsmanagement. Die Angebote für Bachelor umfassen zahlreiche Veranstaltungen mit Praxisbezug, wie z. B. die Projektwerkstatt Fotografie oder einen Workshop im Printstudio.
Zu den vielfältigen Themenangeboten der Schnuppertage an der Media University Frankfurt zählt u. a. ein Seminar zum Influencer Marketing bei Novalanalove-Mitbegründerin Ann-Katrin Schmitz; weitere Veranstaltungen umfassen beispielsweise Online-Strategien im Journalismus oder eine Mappenberatung für angehende Grafikdesign-Studierende.
Die Media University Berlin bietet im Rahmen des Probestudiums erstmals den vierteiligen Workshop „Gestalte Deine Abizeitung“ an, bei der kreative Köpfe von der ersten grafischen Idee bis zum fertigen Layout geführt werden. Weitere Themen umfassen u. a. Guerilla-Kommunikation, Mobile Journalism und Experimente im Fotostudio.
Die kompletten Programme und Infos zur Anmeldung gibt es hier:
25. – 29. Juni: Campus Köln
26. – 29. Juni: Campus Frankfurt am Main
27. Juni – 3. Juli: Campus Berlin