Prof. Dr. Pöllmann auf KulturInvest Kongress
Herr Pöllmann ist seit dem Wintersemester 2013/14 Professor an der Media University Berlin und unterrichtet in dem Bachelorstudiengang „Medien- und Eventmanagement“. Auf dem Kulturinvest Kongress in Berlin hielt er im Oktober 2013 einen Vortrag über Nutzendimensionen von Social Media Marketing.
In seinem Vortrag erläuterte Prof. Dr. Pöllmann, welche Einsatzfelder Social Media über die Kommunikationspolitik hinaus bieten. Anhand von Beispielen wurde gezeigt, wie interaktive Onlinemedien auch in der Leistungs-, Preis- und Vertriebspolitik verwendet werden können. Insgesamt sprach sich Prof. Dr. Pöllmann für einen ganzheitlichen und strategischen Marketingansatz bei einem Einsatz von Social Media aus.
In einem weiteren Teil stellte er aktuelle empirische Ergebnisse der Social Media-Forschung vor und verdeutlichte zukünftige Herausforderungen für die Marketingpraxis wie beispielsweise die starke Zunahme von Onlinezugängen durch mobile Endgeräte.
Der zweitätige Kongress wird jährlich von der Agentur Causales in Kooperation mit dem Tagesspiegel in Berlin veranstaltet und behandelt aktuelle Themen des Kulturmanagements.
Insgesamt nahmen an dem Kongress in diesem Jahr 460 Teilnehmer und Referenten teil und machten die Tagung damit zum größten Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren im deutschsprachigen Raum.