Psychologische und Gestaltungsaspekte situationsgerechter Werbung
Bei Sonnenschein zeigt die Werbefläche Speiseeis, bei Regenwetter Schirme – von situationsgerechtem Einsatz erhoffen sich Werbetreibende eine noch größere -wirkung. Ob das wirklich funktioniert, davon konnten sich Berliner Studieninteressierte auf Exkursion zur WALL AG selbst ein Bild machen.
Im Rahmen des Probestudiums am Campus Berlin war die Media University mit rund zehn Teilnehmer/innen im Showroom der Wall AG in der Friedrichstraße zu Gast und wurde in einer interaktiven Präsentation durch Frau Nathalie Procureur in die Firmengeschichte, die Produktpalette und die angebotenen Dienstleistungen der Marke WALL eingeführt. Das Unternehmen steht für die Ausstattung öffentlicher Plätze im urbanen Umfeld mit Toiletten, Wartehäuschen, Litfaßsäulen oder Plakatflächen. Mittlerweile bietet die WALL AG ihre „Stadtmöbel“ in internationalen Großstädten wie New York City an und setzt durch interaktive digitale Werbekonzepte mit Smart Content neue Maßstäbe im Bereich der Außenwerbung. Smart Content ist eine Werbestrategie, die sich auf die äußeren Gegebenheiten wie Wetter oder Standort anpasst und die Umworbenen dadurch individuell und situationsgerecht anspricht.
Für die Probestudiums-Teilnehmer/innen, die sich für die Studiengänge B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation und B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie interessieren, war dieser Ausflug informativ, spannend und lehrreich.
Unser Dank für die wirklich interessante Vorführung geht an Frau Procureur im Einzelnen und die WALL AG im Ganzen.
Insgesamt fanden am diesem Tag drei Exkursionen zu spannenden Ausflugszielen statt.
Probestudium verpasst? Kein Problem! Im September steht ein neues Probestudium in Berlin an und somit die Chance, unter anderem an interessanten Exkursionen teilzunehmen. Mehr dazu: http://www.hmkw.de/news/artikel/berlin-probestudium-3/