Rundgangswochenende an der Media University Köln

11. Februar 2019

Einen Surfer-/Skater-/Snowboarder-Store, postapokalyptische virtuelle Welten, „smart objects“ – digitale Produktinnovation, Rebrandingkonzepte sowie neue Ausgaben eines lokaljournalistischen TV-Formats – das und vieles mehr bekamen die Besucher/innen des Rundgangs an der Media University Köln zu sehen.

Eine Woche nach der Media University Frankfurt feierte die Media University Köln die Eröffnung ihrer Semesterausstellung Wintersemester 2018/19: Zur Vernissage des Rundgangs mit Design-Fachbereichsleiter Prof. Markus Strick, Prof. Dr. Markus Schröppel sowie Prof. Felix Thomas waren am Freitagabend Studierende und Angehörige gekommen, zuvor schon und danach waren Besucher/innen im gesamten Media University-Hauptgebäude sowie in der nahegelegenen Galerie Hundert unterwegs. Auch am Samstag kamen zahlreiche Gäste, um sich die vielen Hundert Exponate aus unterschiedlichsten Grafikdesign- und Kommunikationsdisziplinen anzuschauen.

Auf drei von mittlerweile vier Etagen am Höninger Weg 139 (Hauptgebäude) sind unter anderem Fotografie-Projekte, Typographie-Arbeiten, Illustrationen und Skizzenbücher, Printmagazine, Plakate, digitale smart-object-Produktinnovationen, Rebrandingkonzepte, in der Postproduktion nachbearbeitete Kurzfilme und analoges Motion Design sowie aktuelle Ausgaben des lokaljournalistischen Formats „PlanTV“ im Fernsehstudio zu sehen.