Zu Beginn des Sommersemesters besuchte uns Katharina William in ihrer Rolle als CEO von Management 3.0 im Modul Wirtschaftswissenschaften bei Dozentin Sophie Carls. Management 3.0 (…)
Wie kommt es, obwohl wir sonst so selbstdiszipliniert und vernünftig sind, dass wir unter Stress vermehrt snacken, shoppen, Serien schauen oder Social Media konsumieren? Anna Balleyer, wissenschaftliche (…)
Wie gelangen Verbrauchsgüter-Produktinnovationen erst in den Supermarkt und dann in unsere Einkaufskörbe? Das und mehr erfuhren Master-Studierende im Modul „Market Research“, als sie mit ihrer (…)
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wissenschaft in Kölner Häusern“ der Kölner Wissenschaftsrunde (KWR) hat Media University-Prorektor Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp einen Vortrag über die sogenannte (…)
Zwei Wochen der Kreativität freien Lauf lassen und sich in einem Teilbereich des Grafikdesign so richtig austoben: am letzten Freitag sind erfolgreich die Design-Projektwerkstätten zu (…)
Kürzlich war Journalismus-Professor Markus Ziener als Experte in der BBC-Radiosendung „The Briefing Room“ geladen. Hier diskutierte er die Frage, inwieweit der Krieg in der Ukraine (…)
Im Modul Arbeitspsychologie unternahm Prof. Dr. Eva Eick mit ihren Studierenden des B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie eine Exkursion zu dem Lebensmittelproduzenten Hardy Remagen.
Ob Klimawandel, Corona-Pandemie, Krieg in der Ukraine oder die Angst vor der steigenden Inflationsrate: Krisen bestimmen unseren derzeitigen Alltag. Prof. Dr. Maren Urner wurde in (…)
Neues Semester, neue Skills: Ab dem 3. Mai findet zweimal wöchentlich jeweils ab 18 Uhr online und vor Ort wieder ein Adobe-Anfängerkurs (in englischer Sprache) (…)
Vom 6. bis 10. April fand im italienischen Perugia zum 16. Mal das International Journalism Festival (IJF) statt. Media University-Professorin Dr. Maren Urner präsentierte und (…)
In der zweiten Episode der jüngsten Media University-Podcast-Ausgabe widmet sich Prof. Dr. Maren Urner im Gespräch mit Media University-Student Fiete Kretschmer den Lösungsansätzen für die (…)
Am Dienstag präsentierten vier ausgewählte Bachelorabsolventen:innen ihre sehr guten Bachelor-Arbeiten aus dem Studiengang B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation. Sie berichteten von ihren Erfahrungen und wie es (…)
Der tägliche Nachrichtenkonsum geht sprichwörtlich an die Substanz – Media University-Professorin und Neurowissenschaftlerin Dr. Maren Urner erklärt in der dritten Ausgabe des Media University Podcasts, (…)
Herzlich willkommen an der Media University: Die Bachelor- und Master-Erstsemester der Media University werden in den ersten April-Tagen an allen drei Standorten feierlich immatrikuliert. Den (…)
Unter dem Motto „Media University goes sustainable!“ entwickelten Kölner Media University-Studierende des Bachelor-Studiengangs Medien- und Wirtschaftspsychologie Nachhaltigkeits- und Kommunikationskonzepte für ihre Hochschule. Gebrieft und unterstützt (…)