Lust mal wieder gemeinsam mit Freunden einen musikalischen Abend zu verbringen? Media University-Studierende aus dem Studiengang B.A. Medien- und Eventmanagement haben im Rahmen des Moduls (…)
Seit dem Wintersemester 2019/20 findet an der Media University Berlin jede Woche der Workshop Talent Campus_Video statt. Hier haben interessierte Studierende aller Fachbereiche die Möglichkeit, (…)
Im Rahmen des CHE Hochschulrankings wurden Berliner Studierende in diesem Jahr u.a. zum Fach „Wirtschaftspsychologie“ befragt. Die Media University kann bei der Bewertung vor allem (…)
Wie können wir angesichts der Klimakrise verantwortungsbewusst und frei handeln? Was müssen wir ändern, um mitten im Klimawandel Handlungsspielräume für Transformationsprozesse zu nutzen, ohne uns (…)
Mit Prof. Dr. Silja Kotte konnte die Media University Frankfurt zum neuen Semester eine erfahrene Psychologin mit umfangreicher fachlicher Expertise für die Lehre gewinnen.
Wer ruckzuck seinen Präsenz- auf Distanz-Unterricht umstellen muss, braucht gute Ideen. Eine davon ist die brandneue Website Journalismus online lernen. Initiatorin Prof. Dr. Katja Gußmann (…)
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Die Immatrikulationsfeier zum Sommersemester 2020 fand zum ersten Mal in der Geschichte der Hochschule online via Zoom statt. Per Videokonferenz (…)
Studierende Jiawei Xu hat sich in ihrer Masterarbeit im Studienfach M.A. Kommunikationsdesign intensiv mit der Pekingoper auseinandergesetzt. Sie konzentrierte sich hierbei vor allem auf die (…)
Daniel Schreck (B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation) hat sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit Stadt + Wappen / Tradition & Moderne bereits eingehend mit Branding und (…)
Wie lässt sich Tanz in eine visuelle Sprache übersetzen? Studierende Elansa Czech hat sich in ihrer Bachelorarbeit der Notation von Tanzschritten gewidmet. Ihre Arbeit stützt (…)
Valentina Almarza, Studierende des Masterstudiengangs M.A. Kommunikationsdesign, hat für Ihre Abschlussarbeit „Stills from the future“ ein hochbrisantes Gesellschaftsthema gewählt: den Klimawandel. Mittels ihrer Illustrationen entwickelt (…)
Fast schon eine Tradition: Unsere internationalen Master-Studierenden entdeckten zwei Tage lang namhafte Medien-, Technologie- und Werbeunternehmen in der Hansestadt Hamburg. Wie bereits in den vergangenen (…)