Studierende Jiawei Xu hat sich in ihrer Masterarbeit im Studienfach M.A. Kommunikationsdesign intensiv mit der Pekingoper auseinandergesetzt. Sie konzentrierte sich hierbei vor allem auf die (…)
Daniel Schreck (B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation) hat sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit Stadt + Wappen / Tradition & Moderne bereits eingehend mit Branding und (…)
Wie lässt sich Tanz in eine visuelle Sprache übersetzen? Studierende Elansa Czech hat sich in ihrer Bachelorarbeit der Notation von Tanzschritten gewidmet. Ihre Arbeit stützt (…)
Valentina Almarza, Studierende des Masterstudiengangs M.A. Kommunikationsdesign, hat für Ihre Abschlussarbeit „Stills from the future“ ein hochbrisantes Gesellschaftsthema gewählt: den Klimawandel. Mittels ihrer Illustrationen entwickelt (…)
Fast schon eine Tradition: Unsere internationalen Master-Studierenden entdeckten zwei Tage lang namhafte Medien-, Technologie- und Werbeunternehmen in der Hansestadt Hamburg. Wie bereits in den vergangenen (…)
Journalismus-Studierende der Media University Köln haben die neueste Ausgabe von PlanTV veröffentlicht. Schwerpunktthema des Magazins ist Nachhaltigkeit in ihren unterschiedlichsten Facetten.
Bei frühlingshaften Temperaturen strömten am Samstag zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Media University Berlin. Der Open Day aller Fachbereiche bot ein spannendes und vielseitiges (…)
Seit Freitag sind am Kölner Campus hunderte studentische Arbeiten als Exponate in der Semesterausstellung Werkschau zu sehen. Die Ausstellung erstreckt sich über insgesamt 3 Etagen (…)
Julian Kolb dokumentierte auf mehrwöchigen Reisen die Wüstenbildung in Iran und Mongolei mit der Kamera. Zentrales Thema ist der durch den Menschen verursachte Wassermangel am (…)
Das von Media University-Professor Dominik Schwarzinger mitentwickelte Persönlichkeitstestverfahren TOP (Dark Triad of Personality at Work) misst das in der Wissenschaft und den Medien derzeit viel (…)
Die Media University möchte Katharina Mähring (Absolventin des Fachs „Journalismus und Unternehmenskommunikation“) tatkräftig bei ihrer Nominierung zu „Hohenlohes Sportlerin des Jahres“ unterstützen.