„Wie bringe ich die Medien dazu, über mich zu berichten?“- So lautete das Thema der Keynote, die Prof. Dr. Katja Niemeyer, Fachbereich Journalismus und Kommunikation, (…)
Prof. Dr. Markus Schröppel wurde für die 25-minütige Sendung über den Buchstaben A zum Thema „Am Anfang war das A. Erkundungen über einen Buchstaben“ vom (…)
Im Juni erschien das erste Buch von Neurowissenschaftlerin, Newsportal-Gründerin und Media University-Dozentin Dr. Maren Urner. Heute ist es auf Platz 2 der Spiegel-Sachbuch-Bestsellerliste.
Campus Berlin: Studieninteressierte können sich in den kommenden drei Wochen jeweils freitags zu den Open Days der Fachbereiche Psychologie, Wirtschaft sowie Journalismus informieren und ausprobieren!
Im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2019 nehmen Journalismus-Studierende der Media University Frankfurt „Künstliche Intelligenz“ (KI) unter die Lupe, das diesjährige Schwerpunktthema.
In „Government Communications in a Digital Age“ (dt: „Regierungsorganisationen und soziale Netzwerke“) untersucht Professor Dr. Kim Murphy vom Campus Berlin, wie Regierungsorganisationen in Deutschland und (…)
Social Media in der Praxis des Employer Branding anwenden – das eintägige Weiterbildungsseminar am 12. September für Berufstätige aus der Wirtschaft an der Media University (…)
Seit Freitag sind am Kölner Campus hunderte studentische Arbeiten als Exponate in der Semesterausstellung Sommersemester 2019 zu sehen. Die Ausstellung popup Popout erstreckte sich über (…)
Die zweite Folge des Lokalnachrichtenmagazins „PlanTV" des Studiengangs Journalismus und Unternehmenskommunikation der Media University Köln ist online. Die neue Sendung ist ab sofort auf dem (…)
In Kooperation mit dem Märkischen Museum beschäftigten sich Berliner Studierende des Masterstudienganges Kommunikationsdesign dieses Sommersemester mit der Thematik Vermittlung, Partizipation und Kommunikation im Museum in (…)
In einer Kooperation mit dem Forschungszentrum Jülich erarbeitete eine Gruppe von Studierenden unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Beckenkamp Konzepte für die Nachhaltigkeitskommunikation.
In Begleitung ihres Professors Dr. Ingo Knuth führte es Master-Studierende der Media University Berlin auf Exkursion in die Hansestadt Hamburg, wo sie zwei Tage lang (…)
Eine Gruppe von Studierenden der Media University Berlin besuchte im Rahmen des Moduls „Digitale Ökonomie“ den HR-Tech-Slam bei Young Targets GmbH im Prenzlauer Berg.
Viele Besucher trafen sich am Freitag zum Abschluss des erfolgreichen Sommersemesters 2019 in der Media University Frankfurt, um die Semesterausstellung der Grafikdesign und Journalismus Studierenden (…)