Bachelor-Studierende der Media University Köln verschlug es für drei Tage nach Berlin und Umgebung, wo sie verschiedene Unternehmenskommunikations-Einrichtungen der Bundeswehr besuchten.
Die M.A.-Studiengänge Internationales Marketing und Medienmanagement sowie Public Relations und Digitales Marketing der Media University haben die Erstakkreditierung durch die international ausgerichtete FIBAA-Agentur erlangt.
Vom 14. bis zum 16. März war die Media University Berlin Gastgeberin der 23. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs). Drei herausragende Keynotes sowie (…)
RTL.de hat seine Website einem Relaunch unterzogen. An der Media University Frankfurt wurde durch Studierende des B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie unter Leitung von Prof. Dr. (…)
Kurz vor Beginn des Sommersemesters 2019 können sich Studieninteressierte in Berlin, Köln und Frankfurt a. M. über das Bachelor- und Master-Studienangebot vor Ort informieren. Bewerbung (…)
Wie können Firmen und Organisationen eine nachhaltige Bindung zu ihrem Publikum herstellen? Dieser Frage stellten sich Grafikdesign-Studierende der Media University Köln in einer Projektwerkstatt zu (…)
Aus dem vorweihnachtlichen Köln ins fast noch spätsommerliche Barcelona: Kommunikationsdesign-Studierende reisten Ende November im Rahmen des Moduls „Creative Leadership“ mit ihrem Dozenten Prof. Felix Thomas (…)
Am 23. und 24. Januar führte es Master-Studierende der Media University Berlin in Begleitung ihres Professors Dr. Ingo Knuth auf Exkursion in die Hansestadt Hamburg, (…)
Die Termine der Media University-Studienberatung im Februar bieten Bachelor- wie Master-Studieninteressierten umfassende Information rund um das Studienangebot der Medienhochschule in Berlin, Köln und Frankfurt a. (…)
Prof. Dr. Matthias Kurp von der Media University Köln hat in einem Fernsehgespräch aktuelle Probleme des Lokaljournalismus beleuchtet. Das 15-minütige TV-Interview bildet den Auftakt der (…)
Um politisches Geschehen auf verschiedenen Ebenen und aus unterschiedlichen Perspektiven eindrücklich zu vermitteln, lud Prof. Dr. Frank Überall auch in diesem Semester wieder mehrere Gäste (…)
Einen Surfer-/Skater-/Snowboarder-Store, postapokalyptische virtuelle Welten, „smart objects“ – digitale Produktinnovation, Rebrandingkonzepte sowie neue Ausgaben eines lokaljournalistischen TV-Formats – das und vieles mehr bekamen die Besucher/innen (…)
Digitale Transformation und Digitales Marketing – was genau verbirgt sich hinter diesen doch eher abstrakten Begriffen in der Praxis? In seinem Vortrag an der Media (…)
Anfang Februar lud der Fachbereich Design der Media University Frankfurt zur Vernissage der Semesterausstellung Wintersemester 2018/19 ein. Neben den Arbeiten aus bekannten Disziplinen waren auch (…)
Im Februar finden an der Media University in Frankfurt und Köln wieder die Semesterausstellungen statt, bei der zahlreiche studentische Arbeiten und Projektergebnisse gezeigt werden. In (…)
Vom 14. bis 16. März 2019 ist die Media University Berlin Gastgeberin der 23. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs). Für die Veranstaltung mit (…)