Der Umweltminister des Landes NRW Johannes Remmel und der Landesvorsitzende des NABU NRW Josef Tumbrinck nahmen an einer Gesprächsrunde über Umweltjournalismus an der Media University (…)
Für die Veranstaltungsreihe „Inside! Media & Events“ des Fachbereichs Wirtschaft der Media University Köln hatte Prof. Dr. Friederike Bing den Verlagsgeschäftsführer Claus Bachem eingeladen.
Petyo Budakov (PhD), visiting researcher at Media University Berlin, was selected as a finalist for the Falling Walls Lab Finale at the Falling Walls Conference (…)
Am 7. November 2016 fand an der Media University Berlin das erste wissenschaftliche Kolloquium statt. Lorenz Grünewald, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Wirtschaft, stellte dem Kollegium (…)
Die private LAN-Party in der Garage hat sich zum Live-Event mit sechsstelligen Besucherzahlen und einem Millionenpublikum gemausert – die eSport-Branche boomt, wie PR Manager Christopher (…)
Die steigende Komplexität im wirtschaftlichen Kontext und Möglichkeiten des Umgangs damit waren das Kernthema des Gastvortrags von Unternehmensberater Michael Schwartz an der Media University Köln.
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe „Inside! Media & Events“ an der Media University Köln, eröffnet und organisiert durch Christine Piepiorka, referierte die Producerin Katharina Kolano über (…)
On 25 October 2016, students from the M.A. Convergent Journalism at Media University Berlin visited the German Bundestag to learn about the political developments in the country’s (…)
In diesem Jahr hat sich die Media University Köln auf Initiative von Prof. Dr. Hektor Haarkötter erstmalig an der Kölner Internetwoche beteiligt. An zwei Abenden (…)
Bereits zum zweiten Mal besuchte der renommierte Journalist Peter Kloeppel die Media University Köln und stellte sich den Fragen des Dozenten Hans Hausmann und der (…)
Im Rahmen des Praxis-Seminars Unternehmenskommunikation war eine Studierendengruppe der Media University Köln mit ihrem Dozenten Jens Ufer und Fachbereichsleiter Prof. Dr. Hektor Haarkötter bei der (…)
Mit quantitativen Erhebungen, Eyetracking-Untersuchungen und Diskursanalysen gehen die Autor/innen im Sammelband „Shitstorms und andere Nettigkeiten. Über die Grenzen der Kommunikation in Social Media“ dem Phänomen (…)
Prof. Dr. Henning Breuer aus dem Fachbereich Psychologie am Media University Campus Berlin wurde bei der größten deutschsprachigen Entrepreneurship-Konferenz ausgezeichnet.