Ein Semester voller Aufgaben und Projekten liegt hinter den Studierenden der Media University. Kurz vor Ende der Vorlesungszeit inszenierten sie jetzt in aufwendigen Kulissen und (…)
Am Samstag, den 07.02.2015, ist es soweit: Dann öffnet die Semesterausstellung der Media University in Köln. Die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag laufen auf Hochtouren. (…)
Studierende aus dem Studiengang B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation empfingen zusammen mit Prof. Dr. Frank Überall den Redaktionsleiter von XTRA, Christian Lorenz.
Die Bundeszentrale für politische Bildung, kurz bpb, veröffentlichte kürzlich den Artikel „Eine neue Ethik für das Internet der Dinge?“ von Prof. Dr. Hektor Haarkötter, Studiengangleiter B.A. (…)
Die erste Ausgabe des Media University Talks 2015 ist im Kasten und wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Thema diesmal: Berufsalltag der Polizei. Unter Jugendlichen (…)
Die in Kooperation mit dem DIHK stattfindende Projektwoche ist beendet. Studierende setzten sich innerhalb des Projektes mit marketingbezogenen Aufgaben zu DIHK-Themen wie Aus- und Teilzeitausbildung (…)
Studierende des Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement organisierten im Rahmen des Moduls Praxis der Veranstaltungswirtschaft zum Ende der DIHK-Projektwoche eine Abschlussveranstaltung unter dem Motto "Kunst (…)
Sophie Berke, wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Schwerpunkt Marketing an der Media University, berichtet auf dem Online-Blog BEO – Branded Entertainment Online – über ihre Erfahrungen auf (…)
Professoren und Professorinnen des Kölner Campus der Media University stellten bei einer der abendlichen Vorstellungen der Stunksitzung den Elferrat. Dieser setzt sich aus der aktuellen (…)
Die Spannung steigt! Seit 10 Tagen setzen die Studierenden der Media University innerhalb der DIHK-Projektwoche marketingbezogene Aufgaben für den DIHK um. Imagefilme und Werbeclips, Informationsbroschüren (…)
Die Media University bietet an den Standorten Berlin und Köln regelmäßig Schnupper- oder Orientierungstage an, um Studieninteressierten Gelegenheit zu geben, die Media University vor Ort (…)