Was darf die Polizei über einen aktuellen Fall sagen? Wie nah dürfen die Journalisten und Journalistinnen ans Geschehen heran? Und wie arbeiten Polizei- und Medienvertreter/innen (…)
Die Leiterin der Unternehmenskommunikation der Berliner Börse Petra Greif folgte der Einladung von Prof. Dr. Markus Ziener, um Studierenden des Masterstudiengangs M.A. Konvergenter Journalismus mit (…)
Auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs ist die Media University zu einer wichtigen Adresse für Personaler/innen im Medienbereich geworden. Zahlreiche Unternehmen fragen für die Besetzung von (…)
Die Blitzköpfe passend ausrichten, die gewünschten Lichtformer auswählen, mit Softboxen weiches Licht erzielen, den Kontrast richtig einstellen und die Belichtung korrekt messen gehört zum Handwerkszeug (…)
Drei Tage intensive Arbeit, 15 angehende Nachwuchsjournalisten und -Journalistinnen, drei Dozierende, ein Videobeitrag – das Ergebnis ist die Nominierung für den Wikipedia-Award in der Kategorie (…)
Kurz vor Weihnachten erlebten die Studierenden im B.A. Medien- und Eventmanagement ein Seminar der besonderen Art: Nach intensiver Recherche und Vorbereitung simulierten sie in einem (…)
Am vergangenen Samstag war es soweit – die Sendung „Wetten, dass…?!“, auch bekannt als das „Lagerfeuer der Nation“, fand mit der letzten Ausgabe ihr offizielles (…)
Prof. Markus Schröppel hat als Redner an der Nordic Intercultural Communication Conference der Isländischen Universität in Reykjavík teilgenommen. Dort stellte er das Thema des prädiktiven (…)
Mit den Folgen neuer Technologien für den Menschen setzt sich das Projekt Wearable Technology im Studiengang B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation auseinander.
An der Media University werden europäische und internationale Kontakte und Hochschulpartnerschaften stetig ausgebaut und gepflegt. So wird der Austausch von Studierenden durch das International Office unterstützt und gefördert.
Ann-Kathrin Schmitz, Studentin des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Media University Köln, ist neben ihrem Studium Bloggerin des Modeblogs "Nova Lana Love". Zusammen (…)
Viel Zeit und Mühe haben Studierende des Studiengangs B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation unter Anleitung von Prof. Markus Schröppel in die Entstehung ihres weihnachtlichen Studierendenmagazins (…)
In den Berliner Büros des bekannten Musikdienstes hatten die Studierenden Gelegenheit, mit Christine Nitsch, Director of Strategic Planning und Anita Šehagić, Executive Team Assistant, Themen (…)
Gratulation an Janna Köhnemann! Die Media University-Studentin aus dem fünften Semester des Studiengangs B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie am Campus Köln erhält das Stipendium der Studienstiftung (…)
Beim 16. European Newspaper Award ist die Publikation "Der Filter" ausgezeichnet worden. In der interdisziplinär entwickelten Publikation der Fachbereiche B.A.Grafikdesign und Visuelle Kommunikation sowie B.A. (…)