So vielseitig ist die Arbeit in der Kommunikationsbranche
Zwei Beraterinnen der Agentur Weber Shandwick berichteten Kölner Media University-Studierenden von der Vielfalt der Tätigkeitsbereiche in einem globalen Kommunikationsnetzwerk.
Im Modul „Grundlagen der Unternehmenskommunikation“ erhielten die Studierenden bei Prof. Dr. Katja Niemeyer heute einen umfangreichen Einblick in die PR-Praxis aus erster Hand. Zu diesem Zweck hatte sie zwei Beraterinnen eines PR-„Global Players“, des Agenturnetzwerks Weber Shandwick, eingeladen. Die Studierenden des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation staunten nicht schlecht über die Vielseitigkeit der Aufgabengebiete einer PR- und Kommunikationsagentur. Das Portfolio reicht von Öffentlichkeitsarbeit über Unternehmenskommunikation bis hin zu Analytics-Dienstleistungen und Kreation. Unter anderem gingen die beiden Referentinnen auf die Bereiche Strategische Beratung und Integrierte Kampagnenplanung ein.
Weber Shandwick ist ein internationales Agentur-Netzwerk mit Standorten in rund 80 Ländern, darunter Büros an allen drei Media University-Standorten. Als beliebter Arbeitgeber hat sich die Kommunikationsagentur bereits wiederholt auf dem Karrieretag den Studierenden der Media University präsentiert.