So war der Open Day im Februar

17. Februar 2020

Bei frühlingshaften Temperaturen strömten am Samstag zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Media University Berlin. Der Open Day aller Fachbereiche bot ein spannendes und vielseitiges Programm, das sowohl Studieninteressierte als auch Eltern neugierig machte.

Nach einer allgemeinen Informationsveranstaltung, geleitet von Studienberater Jon M. Gerdes, konnten die Besucherinnen und Besucher beim Vortrag von Prof. Dr. Ingo Knuth mehr über Marktforschung bei Google erfahren. Prof. Dr. Tong-Jin Smith eröffnete in ihrer Vorlesung „Social Media & The News“ faszinierende Einblicke in den modernen Journalismus. Später folgte eine Tour durch das Media University-TV-Studio sowie ein Speed-Dating, bei dem Studieninteressierte auf schnelle und unkomplizierte Weise ihre Fragen zur Hochschule, dem Studium, zur Jobsuche und anderen Themen loswerden konnten.

Sie haben den Open Day verpasst? Keine Sorge, der nächste Tag der offenen Tür – für den Fachbereich Journalismus – findet bereits am 28. Februar statt. Wir freuen uns auf Sie!

Alle weiteren Termine und Open Days am Campus Berlin finden Sie hier.

Fotos: Jörg Brunsendorf