Studierende produzieren „Zukunft – was geht“
Im Fächer-übergreifenden Modul „Media Production“ haben Kölner Master-Studierende die rund einstündige Sendung „Zukunft – was geht“ produziert. Die Produktion mit Beiträgen rund um Nachhaltigkeit, Zukunftsangst und Digitalisierung ist ab sofort auf NRWision verfügbar.
Unter Leitung von Media University-Dozent und Filmemacher Hans Hausmann sowie technischer Leitung von Media University-Dozent Heinz O. Hoppe haben Master-Studierende verschiedener Studiengänge der Media University Köln eine rund einstündige Sendung mit dem Titel „Zukunft – was geht“ produziert. Für ihre Reportagen und Dokumentationen holten sie sich zahlreiche Gesprächspartner:innen und Expert:innen vor die Kamera – und befragten auch einander. Entstanden ist eine vielschichtige, aufschlussreiche und auch persönliche Sendung, durch die das Moderationsduo Brendan Eichenauer und Inga Meinken führt.
Die Beiträge auf einen Blick:
- Generation Zukunftsangst ab Min. 01:01
- Nachhaltigkeit – Konsum neu denken ab Min. 11:01
- Green Office an der Media University ab Min. 19:57 (Kontakt zu Fiete Kretschmer, Media University Green Office: green-office[at]hmkw.de)
- Köln 50667 not found ab Min. 26:40
- Schluss mit Hass im Netz ab Min. 36.44
- Is(s)t das noch gut? Ab Min. 47.58
Das Video kann ab sofort auf dem Lernsender NRWision angeschaut werden: