Studierende und Unternehmen netzwerken beim Karrieretag
Zum zweiten Mal fand an der Media University Köln der Karrieretag statt, der Studierende und Unternehmen zusammenbringt. Bereits in der Vorstellungsrunde zeigten sich viele Unternehmensvertreter/innen begeistert von dem Erfolg der Veranstaltung.
Denn einige der anwesenden Unternehmen hatten bereits am ersten Media University-Karrieretag im Sommer teilgenommen und daraufhin Media University-Studierende in Praktika und Werkstudierendenjobs beschäftigt. Überzeugt vom Können der Studierenden nahmen sie die Gelegenheit wahr, weitere potenzielle Nachwuchskräfte persönlich kennenzulernen. Auch neue Firmen stellten sich erstmalig vor.
Das vom Career Service organisierte und vom AStA unterstützte Event ist als Networkingplattform für Studierende und Unternehmen konzipiert. Silke Forstmeyer und Julia van den Woldenberg (Media University-Master-Studentin) vom Career Service sowie die AStA-Vorsitzenden Yvonne Kiesch und Arian Schmitz-Reith machten deutlich, welche Chance die Veranstaltung für Studierende und Unternehmen darstellt. Nach einer Vorstellungsrunde der Firmen konnten sich die Studierenden an den Kontaktpunkten über Praktika, Studierenden- und Einstiegsjobs, Abschlussarbeiten und andere Chancen informieren. Auch das Master-Studienangebot der Media University wurde am Stand der Studienberatung präsentiert.