Unterwegs auf der führenden Erlebnismarketing-Fachmesse
Auf der Best of Events International (kurz BOE INTERNATIONAL) erhielten Eventmanagement-Studierende der Media University durch Vorträge, Standbesuche und Gespräche mit Fachleuten einen Eindruck von der Vielfalt und den Trends der Veranstaltungsbranche.
Vom 11. bis 12. Januar fand in den Dortmunder Westfalenhallen die BOE INTERNATIONAL statt. Die Media University-Dozierenden Prof. Dr. Boris Alexander Becker und Michael Kaschytza nahmen ihre Studierenden aus dem Modul Eventprojekt mit auf Exkursion zu der als führend geltenden Fachmesse für Erlebnismarketing. Das Ausstellerportfolio bestand aus allen Segmenten der Eventbranche – von Marktführern bis hin zu Nischenanbietern für besondere Anforderungen. Darüber hinaus deckten zahlreiche Vorträge, Panels, Interviews und Performances auf verschiedenen Themenbühnen alle aktuellen Facetten der Veranstaltungsbranche von Know-how bis Show ab.
Wie in den Jahren zuvor startete der Rundgang für die Media University-Studierenden aus dem Studiengang B.A. Medien- und Eventmanagement mit einem Standbesuch bei BROICHCATERING und endete am Stand von Party Rent als führendem Non Food Caterer. Auch ein Meet & Greet mit dem Geschäftsführer des German Convention Bureau (GCB), Matthias Schultze, fand im Vorfeld seines Vortrages zum Thema: „Learn from the Best – Sustainability – Redefining Event Attendance in a Hybrid World“ statt. So erhielten die angehenden Eventprofis einen breiten Eindruck von den vielfältigen Segmenten in der Veranstaltungsbranche und knüpften fleißig Kontakte für Praktika, Jobs und weitere fachliche und berufliche Perspektiven.