Veranstaltungsmanagement kulinarisch
Professionelles Catering ist wichtiger Bestandteil eines umfassenden Eventmanagements. Kölner Studierende und ihr Dozent Michael Kaschytza erhielten auf einer Exkursion Einblick in das Geschäft von BROICH CATERING & LOCATIONS.
Egal, ob Fingerfood zum Snacken oder mehrgängige Menüs mit warmen Gerichten, professionelle Cateringunternehmen decken heute eine riesige Bandbreite verschiedenster Speisen und Speisedarbietungen für Events aller Art ab. Dozent Michael Kaschytza und sein Kurs „Veranstaltungsmanagement“ besuchten im Rahmen einer Exkursion den Dienstleister BROICH CATERING & LOCATIONS in seinem Düsseldorfer Headquarter AREAL BÖHLER. Das Unternehmen, das seit 1891 im Familienbesitz ist und zu den führenden Eventdienstleistern Deutschlands gehört, gab den Studierenden des B.A. Medien- und Eventmanagement spannende Einblicke in das Catering-Business.
Im eigenen Schulungszentrum informierte Bereichsleiter Events Lars Wessel über die verschiedenen Food-Konzepte des Caterers. Denn perfektes Catering muss nicht nur schmecken, sondern darf auch farblich und in der Wahl der Zutaten auf den Anlass oder das Corporate Design abgestimmt sein. Der anschließende Rundgang über das Gelände führte die Studierenden über das mit dem begehrten Location Award prämierte Areal Böhler. Der Industriepark beherbergt fünf hochwertig sanierte Locations mit einer Indoor-Fläche von insgesamt rund 13.000 m².
Mehrere Tausend Essen werden bei Broich täglich vorbereitet und produziert. Nach einem Rundgang durch die Küche und den Produktionsbetrieb konnten sich die Studierenden bei einem abschließenden 3-Gänge-Menü von der Qualität der Speisen persönlich überzeugen.