Kreativ im Lockdown: Virtuelle Werkschau der Berliner Designer
Kreativität kennt keine Grenzen: Trotz Lockdown und Quarantäne-Blues haben unsere Grafik- und Kommunikationsdesigner in diesem Semester nur so vor Ideen gesprüht. Bei der virtuellen Werkschau der Media University Berlin, die am Freitag via Zoom stattfand, wurden die herausragendsten Arbeiten und Projekte gezeigt.
Ob farbenfrohe Branding-Konzepte mit Eyecatcher-Effekt, dynamische Tiktok-Videos, praktische Apps für die Corona-Zeit oder außergewöhnliche Bachelor- und Masterarbeiten – das Event zeigte sehr eindrücklich, welches kreative Potenzial im Fachbereich Design der Media University Berlin schlummert.
Die Lehrenden Jan-Henning Raff, Rasmus Giesel, Andine Müller, Nora Bibel, Steffen Leuschner und Jenny Bergström führten abwechslungsreich durch die Semestershow und berichteten von Herausforderungen und Chancen dieses ungewöhnlichen Semesters. Ein großes Highlight des Abends war schließlich der Launch der neuen Website design.hmkw.de/praesenz mit allen Arbeiten der Studierenden. Hier kann man bis auf weiteres stöbern und über die Ideen der Studierenden staunen – und das Sommersemester auf inspirierende Weise ausklingen lassen. Viel Spaß beim Entdecken!