Volles Haus und gute Stimmung – so lief der erste Media University Matching Day am Standort Köln
Erfolgreicher Auftakt für das neue Matching-Day-Format: Am Donnerstag hatten die Dual-Studienbewerber:innen der Media University Köln die Möglichkeit, Kooperationsunternehmen der Media University kennenzulernen. Während zahlreicher Gespräche wurden Bewerbungsunterlagen und Informationen getauscht.
Auf Einladung der Verantwortlichen für Unternehmenskooperationen Gila Busse und Studienberatungsleiter John Boerop sind vergangenen Donnerstag, den 15. Juni 2023, Kooperationsunternehmen und Dual-Studienbewerber:innen an die Media University Köln gekommen. Das Ziel: Arbeitgebende und potenzielle Nachwuchskräfte miteinander zu vernetzen, um offene Vakanzen der Dual-Kooperationspartner mit den angehenden Dual-Studierenden zu besetzen.
Einen Nachmittag lang verwandelte sich das Audimax der Media University in eine Messehalle: Mit Roll-ups, Give-Aways und Infomaterialien lockten die Unternehmen an ihre Stände. Bevor es ans Networking ging, richteten Gila Busse und Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag Grußworte an die Teilnehmenden. Bei der Präsentation durch Studiengangs- und Fachbereichsleitungen wurden erneut die Praxisrelevanz und Arbeitsmarktorientierung des Media University-Studienangebots deutlich.