Michael Kaschytza

Lehrbeauftragter Campus Köln

Lehrveranstaltungen (Auswahl)

  • Grundlagen der Veranstaltungswirtschaft
  • Praxis der Veranstaltungswirtschaft
  • Veranstaltungsökonomie

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Live-Marketing
  • Integrierte Kommunikation
  • Business Development

Curriculum Vitae

  • Akademischer Werdegang

    Universität zu Köln: Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Völkerkunde, Philosophie; Abschluss: Magister Artium

  • Berufliche Stationen

    2013-heute

    Media University of Applied Sciences, Köln: Lehrbeauftragter für Veranstaltungswirtschaft

    2015-heute

    pro concept – Gesellschaft für Markenimpulse mbH: Director Business Development

    2013-heute

    Macromedia Akademie Köln: Dozent

    2012-2014

    DOMSET Live-Kommunikation: Director New Business

    2005-2012

    VOK DAMS Consulting GmbH: Berater

    2004-2005

    VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing GmbH: Geschäftsleitung

    2001-2003

    K3 POOL GmbH: Geschäftsleitung

    1985-2000

    LIVING MEDIA Interact GmbH: Geschäftsleitung

Publikationen (Auswahl)

Michael Kaschytza (2014), „Sinnvolle Kommunikation” – Wie gewinnen Eventagenturen die besten Köpfe?, in: CIM Conference & Incentive Management, Nr. 3, S. 36-40.

Michael Kaschytza und Arnd Schäfer (1999): Feste Feiern – Der Einsatz von Corporate Events im Rahmen der Internen Kommunikation, in: Egbert Deekeling und Norbert Fiebig (Hrsg.): Interne Kommunikation – Erfolgsfaktor im Corporate Change, Frankfurt, S. 225-240.

Michael Kaschytza (1999): Vom Event-Marketing zum Involve-Marketing, in: Peter Stegmaier (Hrsg.): MarkenVisionen – Eine neue Sicht der Marketingkommunikation, München, S. 90 – 97.

Mitgliedschaften

Forum Marketing Eventagenturen (FME): Gründungsmitglied

Deutscher Journalisten-Verband (DJV)

Auszeichnungen

Eva-Award

Websites und Blogs

www.michael-kaschytza.de