Lehrveranstaltungen (Auswahl)
- Grundlagen der Veranstaltungswirtschaft
- Praxis der Veranstaltungswirtschaft
- Veranstaltungsökonomie
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Live-Marketing
- Integrierte Kommunikation
- Business Development
Curriculum Vitae
-
Akademischer Werdegang
Universität zu Köln: Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Völkerkunde, Philosophie; Abschluss: Magister Artium
-
Berufliche Stationen
2013-heute Media University of Applied Sciences, Köln: Lehrbeauftragter für Veranstaltungswirtschaft
2015-heute pro concept – Gesellschaft für Markenimpulse mbH: Director Business Development
2013-heute Macromedia Akademie Köln: Dozent
2012-2014 DOMSET Live-Kommunikation: Director New Business
2005-2012 VOK DAMS Consulting GmbH: Berater
2004-2005 VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing GmbH: Geschäftsleitung
2001-2003 K3 POOL GmbH: Geschäftsleitung
1985-2000 LIVING MEDIA Interact GmbH: Geschäftsleitung
Publikationen (Auswahl)
Michael Kaschytza (2014), „Sinnvolle Kommunikation” – Wie gewinnen Eventagenturen die besten Köpfe?, in: CIM Conference & Incentive Management, Nr. 3, S. 36-40.
Michael Kaschytza und Arnd Schäfer (1999): Feste Feiern – Der Einsatz von Corporate Events im Rahmen der Internen Kommunikation, in: Egbert Deekeling und Norbert Fiebig (Hrsg.): Interne Kommunikation – Erfolgsfaktor im Corporate Change, Frankfurt, S. 225-240.
Michael Kaschytza (1999): Vom Event-Marketing zum Involve-Marketing, in: Peter Stegmaier (Hrsg.): MarkenVisionen – Eine neue Sicht der Marketingkommunikation, München, S. 90 – 97.
Mitgliedschaften
Forum Marketing Eventagenturen (FME): Gründungsmitglied
Deutscher Journalisten-Verband (DJV)
Auszeichnungen
Eva-Award