Prof. Dr. Klaus Kuenen

Studiengangsleitung Digitales Marketing und E-Commerce Campus Köln und Frankfurt

Professor Köln

Fachbereich Wirtschaft

Lehrveranstaltungen (Auswahl)

  • Consumer Behaviour
  • Interkulturalität
  • E-Commerce
  • Online Marketing

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Digitalisierung
  • Agile Methoden
  • Werte basiertes Handeln
  • Grenzgänge zwischen Wirtschaft und Designwissenschaft

Curriculum Vitae

  • Akademischer Werdegang

    Hochschule der Bildenden Künste, Saarbrücken: Promotion zu „Disruptive Innovationen aus designwissenschaftlicher Perspektive“. Abschluss: Doktor (Dr. phil.)

    Hochschule Niederrhein
    Studiengang Design. Abschluss: Diplom-Designer

  • Berufliche Stationen (Auswahl)

    seit 04/2020

    Media University Köln: Professor im Fachbereich Wirtschaft

    Deutsche Post DHL: Senior Expert digitalisierte Produkte. Entwicklung von Lean Operation Formaten. DSGVO Zertifizierungen

    Deutsche Post Leserservice: Leitung Online Marketing & eCommerce

    Div.: Referent und Workshopleiter zu strategischen und operativen Online Marketing und eCommerce Themen

    DB Cargo: Trainigsentwicklung für systemgesteuerte Serviceprozesse

    Hochschule Niederrhein: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Förderprojekte

Publikationen

Kuenen, Klaus: „Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung“. München, HighText Verlag, 02.2018.

Kuenen, Dr. Klaus: Disruptive Innovationen aus designwissenschaftlicher Perspektive. Köln, Selbstverlag, 2017.

Kuenen, Klaus und Schneider, Dorothee: Dialog oder Durchsage – Kundenbeziehungen mit Social Media pflegen. Eschborn, ManagementCircle Verlag GmbH, 2011.