Lehrveranstaltungen
- Brand Strategy (M.A.)
- Interaktive Medien (B.A.)
- Creative Design Processes (M.A.)
- Projektwerkstatt (B.A.)
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Flexible Branding Schemes
- Branding in Public- / Transit Spaces
- Communication in Space
Curriculum Vitae
-
Akademische und berufliche Ausbildung
2002-2007 Hochschule für Künste Bremen: Schwerpunkte: Kommunikationsdesign, Temporäre Architektur
2005 ENSAD – École Nationale supérieure des Arts Décoratifs, Paris (Frankreich)
1999 Krabbesholm Designhøjskole: Studiengang Medie Design, Skive (Dänemark)
-
Berufliche Tätigkeiten
seit 2012 MOR Design, Berlin: Creative Director & Founding Partner der Design Agentur MOR Design mit Spezialisierung auf Strategie und Branding
seit 2018 Media University of Applied Sciences, Berlin: Professor im Fachbereich Design
seit 2018 ARES Tech GmbH, Berlin: Advisor
seit 2018 Founders Institute, Berlin: Mentor
08/2014-02/2015 dan pearlman, Berlin: Interim Creative Director Kommunikation
2011-2014 Freelance Designer für mehrere Design Agenturen mit Schwerpunkt Branding und Marke im Raum (u.a. kleiner und bold, dan pearlman, substance id)
07/2007-10/2010 North Design Associates London (GB): Senior Designer
02/2006-06/2006 Nick Bell Design, London (GB)
1999-2001 Mayer & Partner GmbH, Hamburg
-
Auszeichnungen
2007 Lucky Strike Junior Award
2004 IF Design Award, Concepts
2004 Output Design Award
2003 Red Dot Design Award
-
Publikationen
2012 Logotype, Laurence King Publishers (With North Design)
2012 Humboldt Forum Bauliches Corporate Design Ausstellung
2010 Process Journal. Edition Three
2009 Neuland – The Future Of German Graphic Design, Actar Verlag
2009 Grafik Magazine Olympik Exhibition and Publication, London