Game Design in drei Tagen beim Global Game Jam
Bei dem nach eigenen Angaben weltgrößten Spieleentwicklungsevent, dem Global Game Jam, haben Game-Design-Studierende der Media University Köln unter Anleitung ihres Dozenten Lars Thießen innerhalb kürzester Zeit das Spiel „World Shroomination“ kreiert und zur Nutzung bereitgestellt.
Auf einen Blick
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Studiengang
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Konzept & Umsetzung:
Mandy Kricke: Game Art, Level Design, Programmierung
Noah Haasler: Sound Design, Composer (BGM), Level Design
Kevin Spahmann: Hauptverantwortlicher Programmierung und Interface
Betreuender Dozent:
Lars Thießen -
Themen
Game Design, Spielentwicklung, Global Game Jam
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Download
Spiel & Info auf Global Game Jam
Beim Global Game Jam (GGJ) finden sich Teams auf Zeit für die spontane Entwicklung eines digitalen Spiels zusammen, ähnlich wie bei einem Hackathon, bei dem die Teilnehmenden für eine kurze Zeitspanne gemeinsam an einer Programmierungslösung für eine Problemstellung arbeiten. In diesem Jahr fiel der GGJ in die Selbststudienwoche des Wintersemesters, sodass die erste Teilnahme eines Media University-Teams zustande kommen konnte.
In World Shroomination schlüpfen die Spieler:innen in die Rolle eines Pilzorganismus, der sein Geflecht auszudehnen versucht und sich dabei gegen menschliche Angriffe wehren muss.