Game-Design-Student gewinnt Character-Wettbewerb
Die IdeenExpo 2022 ist Europas größter Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Den Maskottchenwettbewerb der Kommunikationsagentur Factory-C für den Themenbereich „The Game“ konnte B.A. Game Design und Interaktive Medien Student Isaac Pfeifer mit seinem Computer-Maus-Character für sich entscheiden.
Auf einen Blick
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Studiengang
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Betreuung
Prof. Christian Retzlaff
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Themen
Game Design, Character-Design, Wettbewerb
„Cool“, „trendig“, „gamingaffin“, „proaktiv“, „zuversichtlich“ und „sozial“ waren einige der Charaktereigenschaften mit denen die Figur im Briefing belegt wurde. Darüber hinaus spielten weitere Aspekte für den „Concept Art“-Kurs bei Prof. Christian Retzlaff eine Rolle: Mögliche gestalterische Elemente und auch „No-Gos“ waren definiert.
Inspiration bietet der wachsende, vielseitige Themenbereich der digitalen Spiele, der von Retro-Konsolen über Browser-Games und Spiele-Apps bis hin zu modernen Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen reicht, im Überfluss.
Die Wettbewerbsteilnahme wurde durch Prof. Anke Schweiger vermittelt.
Das zu kreierende Maskottchen galt es dann in einer bestimmten Pose darzustellen. Die Game Design Studierenden sollten außerdem ihren Ideenentwicklungs- und Umsetzungsprozess dokumentieren.
Einige der studentischen Entwürfe schafften es in die engere Auswahl:
Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg (neben Ruhm und Ehre gab es auch eine nigelnagelneue Nintendo Switch) und freuen uns über die vielen beeindruckenden Einreichungen unserer Studierenden!