Projektarbeit auf Agenturniveau
Anlässlich des bevorstehenden Firmenjubiläums der DEUTZ AG hatte das Unternehmen Media University-Studierende eingeladen, ein Kommunikationskonzept im Rahmen eines Praxismoduls zu entwickeln. Abschlusspräsentationen und Ideen begeisterten den Kooperationspartner.
Auf einen Blick
-
Studiengang
-
Betreuung
Patrik von Glasow
-
Thema
Praxisprojekt, Kommunikationskonzept, Kooperation
Der Motorenhersteller DEUTZ AG wird bald sein 160-jähriges Bestehen feiern. Anlässlich dieses beeindruckenden Firmenjubiläums hatte das Unternehmen mit Media University-Dozent Patrik von Glasow ein Kooperationsprojekt für dessen Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation ausgeschrieben: Aufgabe war die Entwicklung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts zum Firmenjubiläum von der strategischen Ausrichtung über die kommunikative Leitidee bis hin zu konkreten Maßnahmen. Das Briefing für die Konzeptionierung war zu Beginn des Sommersemesters 2023 erfolgt. Zum Ende der Vorlesungszeit fanden nun die Abschlusspräsentationen erneut vor Ort beim Motorenhersteller in Köln statt. Die Ergebnisse der Studierenden wurden von den Verantwortlichen sehr gut aufgenommen:
Dem Career Service der Media University Köln wurde eine Werkstudierendenstelle zur Ausschreibung unter den Media University-Studierenden übermittelt.
Kursleiter Patrik von Glasow abschließend: „Ich danke allen Beteiligten für das erfolgreiche Kooperationsprojekt.“