
Lehrauftrag „Ökonomie von Medienmärkten“
Die Media University ist eine staatlich anerkannte und institutionell akkreditierte Hochschule in privater Trägerschaft. Unsere Standorte befinden sich in Berlin, Köln und Frankfurt/Main. Das Studienangebot der Media University ist an den Bedürfnissen des Arbeitsmarkts ausgerichtet und bietet zukunftsorientierte Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereiche Design, Digitales Marketing, E-Commerce, Eventmanagement, Journalismus, Medienmanagement, Psychologie, Unternehmenskommunikation und Wirtschaft. Die speziellen Studienkombinationen sowie der duale Studienverlauf sind in dieser Form einzigartig.
Sie kennen sich bestens mit den Grundlagen der Medienökonomie aus und können Ihr Wissen jungen praxisnah Studierenden weitervermitteln? Dann arbeiten Sie für uns!
Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n freiberufliche:n Lehrbeauftragte (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Vermittlung von praxisnahen Kenntnissen zu den Grundlagen der Medienökonomie.
- Behandlung zentraler Themen wie Spezifika von Medienprodukten, Analyse von Medienstrukturen / Medienmärkten, Medienregulierung.
Ihr Profil
- Fundiertes Wissen in den Bereiche Medienökonomie, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften.
- Didaktische Fähigkeiten, um komplexe technische Themen verständlich und praxisnah zu vermitteln.
- Vertraut mit Trends wie Omnichannel, Personalisierung, Automatisierung und Tracking-Tools.
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns über Ihr Interesse an der MU!
Ansprechperson
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Personalreferentin