Duales Studium - Kooperationspartner werden und Zukunft gestalten!

Der Wettbewerb um junge, kreative und hoch motivierte Arbeitskräfte ist intensiv

Statt an Arbeitsplätzen mangelt es vielerorts an Nachwuchs. Für diese große unternehmerische Herausforderung bietet die Media University eine Lösung, mit doppeltem Nutzen — mit Ihrer Teilnahme an unserem Programm „Duales Studium an der Media University“ können Sie einen entscheidenden Schritt voraus sein:

Ihre Wettbewerbsvorteile

als Kooperationsunternehmen im dualen Studium der MU

Fokus: Medien

Zugang zu gefiltertem Bewerberpool potenzieller Nachwuchskräfte

Als Medienhochschule spricht unser Konzept speziell die medienaffinen unter den Studieninteressierten an, die wir gezielt für Ihre Branche ausbilden.

Matching

Wir finden Ihr Perfect Match!

Unser exklusives Stellenportal, passgenaue Analyse der Bewerbungsunterlagen und der Matching Day —
gemeinsam finden wir geeignete Kandidat:innen.

Theorie UND Praxis

Optimale Verzahnung

Dual Studierende tragen aktuelle Studieninhalte in die Praxis des Unternehmens. Sie bleiben dadurch auf dem neusten Stand akademischer Entwicklungen in Ihrer Branche.

Mit Perspektive

Planungssicherheit und enge Bindung

Im dualen Studienmodell sind die Studierenden an festen Tagen im Unternehmen und ohne große Pausen im Betrieb. Das ermöglicht langfristige Planung — oft wird eine Übernahme nach dem dualen Studium angestrebt.

Privilegiert

Studium unter exzellenten Bedingungen

Hochaktuelle, akkreditierte Studieninhalte, kleine Studiengruppen und beste technische Ausstattung an einer privaten Hochschule ermöglichen beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium.

Let's win win!

Gerne unterstützen wir Sie

Jetzt unverbindlich Infos anfordern und dabei sein!
Weiterführende Beratung im persönlichen Gespräch — vor Ort, im Video-Call oder telefonisch.

Die Studiengänge

Das duale Studium ist sowohl im Bachelor als auch im Master möglich

Der MU Matching Day

Wir sind schon dabei!

Hier eine Auswahl unserer Kooperationsunternehmen

Karriere & Networking

Alle Kooperationsmöglichkeiten im Überblick

Klassisches Studium

Im Praxisprojekt Lösungen für echte Herausforderungen Ihres betrieblichen Alltags finden, Praktikumsplätze, Werkstudierenden- oder Nebenjobs anbieten. Flexibel dabei sein!

Besprechen wir Ihre Möglichkeiten!

Duales Studium

Gezielt geschulte Fachhkräfte gewinnen als langfristige Kooperation im dualen Studium — immer ab Oktober.

Ihre Ansprechpersonen

Weiterführende Informationen und Kontakt

Weitere Informationen zum Ablauf des dualen Studiums und einer Praxispartnerschaft erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Wenden Sie sich dafür unverbindlich direkt an unsere Standort-Ansprechpersonen oder über das untenstehende Kontaktformular.

Jon M. Gerdes

MU Berlin