
„Ich liebe es, meine Leidenschaft für Marketing und Medien mit Employer Branding in Einklang zu bringen.“
Jetzt berufsbegleitend online studieren und bis zum 15.07. Early Bird Rabatt von 3.000 EUR sichern!
Globale Märkte erfordern innovative Strategien im Marketing und Medienmanagement. Unser berufsbegleitender Master Internationales Marketing und Medienmanagement bereitet dich gezielt auf die Herausforderungen internationaler Kommunikation und Markenführung vor – online und flexibel neben dem Beruf.
Sommersemester (April) und Wintersemester (Oktober)
Onlinestudium mit optionalen Netzwerktreffen am Campus Köln.
490 EUR monatlich
5 Semester
Master of Arts (M.A.)
Erfahre mehr über die Inhalte des Online-Masterstudiengangs Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.) und über deine weiteren Karrierechancen nach dem Studium.
Wer sollte Internationales Marketing und Medienmanagement berufsbegleitend studieren?
Unser Masterprogramm richtet sich an Berufstätige mit Erfahrung in Marketing, Medien und Kommunikation, die sich weiterentwickeln und ihr Wissen international ausrichten möchten. Dazu gehören unter anderem:
Marketingstrategien global denken
Der berufsbegleitende Master Internationales Marketing und Medienmanagement bereitet dich auf verantwortungsvolle Positionen in international agierenden Unternehmen, Marketingagenturen oder Medienhäusern vor. Deine Perspektiven nach dem Abschluss:
Im Zentrum des Studiums stehen:
Du erhältst praxisnahe Kompetenzen in Bereichen wie Digitales Marketing, Interkulturelle Kommunikation und Medienmanagement. Methodenkompetenzen (qualitative und quantitative Analysen) werden gezielt vertieft, um datenbasierte Marketingstrategien zu entwickeln.
Allgemeinbildende Wahlmodule: Empirische Sozialforschung, Medienrecht, Wirtschaftsenglisch, Konvergierende technologische Trends, Medienproduktion, Gamification und Spiele für Organisationen, Interkulturelle Führungskompetenzen und Medienpsychologie
Fachspezifische Module: Einführung in Internationales Marketing und Medienmanagement, Integrierte Marketingkommunikation, Konsumentenverhalten, Preis- und Vertriebsmanagement, Digitales Marketing Laboratory, Medienmanagement-Theorie, Neue Medienmärkte, Medien-Ökonomie, Digitale Transformation, Entrepreneurship, Methoden und Statistiken, Marktforschung, Business Intelligence sowie Datenwissenschaft und -Visualisierung
Der berufsbegleitende Master Internationales Marketing und Medienmanagement findet komplett online statt. Du profitierst von:
Bei bereits vorhandenen 210 ECTS aus dem grundständigen Studium kann ggf. um ein Semester verkürzt werden.
Der Masterstudiengang Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.) der Media University ist durch die Berliner Senatsverwaltung staatlich genehmigt und durch den Akkreditierungsrat akkreditiert.
Er entspricht somit höchsten internationalen akademischen Qualitätsstandards.
✔ Berufsbegleitendes Online-Studium – flexibel und ortsunabhängig
✔ Fokus auf Praxis und direkte Anwendbarkeit
✔ Interdisziplinäre und zukunftsrelevante Module
✔ Ideal für Fach- und Führungskräfte, die den nächsten Karriereschritt planen
Mache den nächsten Schritt in deiner Karriere und bewirb dich für den berufsbegleitenden Master – flexibel, praxisnah und 100 % online!
Du möchtest mehr über das Studium erfahren? Gerne senden wir dir eine Übersicht aller Informationen inkl. aller Module zu.