Buchveröffentlichung zu Unternehmenskommunikation
Mit ihrem Buch „Unternehmenskommunikation und PR konzipieren“ legt Media University-Professorin Dr. Nanette Aimée Besson ein umfassendes Werk für die Planung, Steuerung und Evaluation strategischer Kommunikation vor.
Von Briefing über Recherche, Analyse bis hin zum Pitch umfasst die Planung, Steuerung und Evaluation professioneller Kommunikationsstrategien zahlreiche Methoden und Werkzeuge. Dieses Wissen und das nötige Handwerkszeug hat Prof. Dr. Nanette Aimée Besson von der Media University Köln in den letzten 25 Jahren gesammelt und nun in Buchform zusammengetragen. Unter dem Titel „Unternehmenskommunikation und PR konzipieren“ ist das Buch diesen Monat im UVK Verlag, München, erschienen.
„Die PR-Theorien im Masterstudiengang an der Media University inspirierten mich u. a. zu einem systemtheoretischen Zugang zur Zielgruppenbestimmung. Der Aufbau des Buches orientiert sich an meinem Masterseminar ‚Applied PR-Research Methods‛, in dem wir für jeden Schritt des Kommunikationskonzepts Methoden und Instrumente kennenlernen und trainieren.“ – Prof. Besson
Unter anderem in den Studiengängen B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation sowie M.A. Public Relations und Digitales Marketing unterrichtet die Unternehmerin, Autorin und Dozentin seit 2018 im Bereich Unternehmenskommunikation und PR. Seit diesem Jahr ist Prof. Besson Director Analytics bei Ketchum Deutschland.