Der Fachbereich Wirtschaft bei der Jahreskonferenz der European Media Management Association
Am 14. und 15. Juni nahmen drei Lehrtätige des Fachbereichs Wirtschaft der Media University Berlin an der Jahreskonferenz der akademischen Organisation in Warschau teil, um aktuelle Forschungsergebnisse zu präsentieren.
Fachbereichsleiter Prof. Dr. Thomas Petzold hielt einen Vortrag zum Thema „The Matchmaking of Knowledge Bits and Its Impact on Media Companies and Societies”. Prof. Dr. Ingo Knuth referierte zusammen mit den Fachkollegen Prof. Dr. Christian-Mathias Wellbrock (Universität Köln) und Dr. Andreas Golze (Tourism Australia) zu “The Impact of Trust and Culture on Success in Advertising Selling“. Die Wissenschaftliche Mitarbeiterin Justin Reichelt stellte gemeinsam mit beiden Media University-Professoren ihre Forschungsergebnisse zum Thema „The Impact of Opinion Leadership on Technology Acceptance and Use of Online Services Among Silver Surfers” vor.
Die 2003 gegründete European Media Management Association (emma) ist eine gemeinnützige Organisation, die auf internationaler Ebene die Forschung im Bereich Medienmanagement fördert. Der Fokus der Jahreskonferenz 2018 lag auf Medienmanagement im Zeitalter von Big Data und Hightech.