Dr. Ronny Fechner
Lecturer Campus BerlinM.A. Public Relations and Digital Marketing
B.A. Digital Marketing and E-Commerce
B.A. Medien- und Eventmanagement
r.fechner[at]media-university.de
2013-2018 | PhD, Communication Management, Universität Leipzig | |
1999-2004 | Magister Kommunikations- und Medienwissenschaften, Amerikanistik, Universität Leipzig |
since 2019 | Lecturer for Communication Science and Statistics at Media University Berlin | |
since 2019 | Research Associate at Quadriga Hochschule Berlin | |
since 2011 | Researcher and Partner at Analyse & Transfer UG | |
since 2005 | Freelance Researcher |
Bentele, Günter/Fechner, Ronny (2015): Intereffikationsmodell. In: Fröhlich, Romy/Szyszka, Peter/Bentele, Günter (Hg.): Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon. Springer VS, Wiesbaden, S. 319-340.
Fechner, Ronny/Bohse, Reinhard (2020): Produktives Wechselspiel. In: pressesprecher, 17. Jg., Heft 4, S. 62-64.
Fechner, Ronny (2018): Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert. Erweiterung des Intereffikationsmodells im Rahmen von zwei Fallstudien. Springer VS, Wiesbaden.
Fechner, Ronny/Seitzinger, Elisabeth/Bohse, Reinhard (2014): Wie Medienarbeit von ÖPNV-Unternehmen funktioniert. Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie über die LVB und die VAG Nürnberg sowie über ihre Zusammenarbeit mit Journalisten. In: Der Nahverkehr, 32. Jg., Heft 11, S. 28-33.