Die Media University und die klügste Nacht des Jahres

Die Region Berlin-Potsdam ist bekannt für ihre starke Forschung und ihre innovativen Entwicklungen. So gilt sie als eine der vielfältigsten Wissenschaftsregionen in Europa.

Der Verein Lange Nacht der Wissenschaften e.V. (LNDW e.V.) veranstaltet in diesem Sinne jährlich die große Wissenschaftsnacht, um die besondere Stärke dieser Region zu zelebrieren und für die Öffentlichkeit greifbar zu machen.

Über 30.000 Besucher/innen treffen so auf die mehr als 2.000 Programmpunkte der insgesamt über 60 teilnehmenden wissenschaftlichen Einrichtungen und forschenden Unternehmen.

Weil Wissenschaft und Forschung für die Media University unerlässliche Bestandteile eines umfassenden Studiums darstellen, lag es uns besonders am Herzen, dieses Jahr bei der Veranstaltung dabei zu sein. So öffneten wir unsere Türen für eine bunte, lange Nacht der Wissenschaften!

Das Interesse für die vielen spannenden Themen war enorm und überstieg alle unsere Erwartungen.

Über 650 Besucher kamen in dieser Nacht an die Media University Berlin, um sich Vorträge zu Themen wie „Inside TV-Programming“, „Lügner - von der Ehre, journalistisch zu arbeiten“ oder „Die Psychologie von Finanzentscheidungen“ anzuhören.

Selbst Vorlesungen, die erst um 22:30 Uhr begannen, zogen so viele Menschen an, dass die Räume fast platzten und manche Menschen auf dem Fußboden saßen.