Zusammen mit Media University-Lehrkräften betreuten BVG-Mitarbeiter/innen die Studierenden, die aus deren langjähriger Praxiserfahrung großen Nutzen ziehen konnten. Thematisch drehte sich diese Projektwoche um das Thema moderne Mobilität. So forschten die Studierenden u.a. daran, wie Störungsinformationen künftig noch besser an die Fahrgäste vermittelt werden können oder inwieweit sich der Ride-Sharing-Dienst BerlKönig auch für Zielgruppen wie Senioren attraktiv machen lässt.
Neben strategischen Konzepten waren wie immer auch kreative gestalterische Ideen gefragt. So entwickelte eine Gruppe der Projektwoche u.a. Piktogramme und Design-Konzepte, um die Auslastung eines U-Bahn-Zugs leicht verständlich und effizient anzuzeigen. Dies ermöglicht es Fahrgästen bereits vor Antritt der Fahrt in den Waggon mit der geringsten Auslastung zu steigen. Dies macht die Fahrt mit den Öffentlichen um einiges stressfreier.