Blog-Launch: Studentische Berichterstattung über deutsch-amerikanisches Zukunftsforum in Münster

Das erste deutsch-amerikanische Zukunftsforum fand vom 2. bis 3. November 2022 in Münster statt. In Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung hatten die Studierenden der Media University Berlin (M.A. Digitaler Journalismus) die Möglichkeit, über die Konferenz zu berichten. Nun wurde ein Blog gelauncht, der die studentischen Arbeiten - u.a. Videoreportagen, Podcasts und Artikel - präsentiert.

Ziel der Konferenz, an der Expert:innen aus Zivilgesellschaft, Technologie und Politik auf beiden Seiten des Atlantiks teilnahmen, war es, Chancen und Herausforderungen für die Entwicklung besserer transatlantischer Beziehungen zu erkunden.

Für die Studierenden war die Möglichkeit, an der Konferenz live dabei zu sein, eine große Bereicherung. Zudem hatten sie die Chance, ihr praktisches Wissen in Sachen Film, Audio, Text und Social Media weiter auszubauen und spannende Kontakte zu knüpfen. Hier berichten die Studierenden von ihren persönlichen Highlights: