Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Ihr Studium an der Media University denken?
Was mir in den Sinn kommt, wenn ich an mein Studium an der Media University denke, ist die kulturelle Vielfalt der Lernumgebung. Dadurch, dass die Media University Masterstudiengänge für Studierende aus der ganzen Welt anbietet, bringt sie Menschen und Studierende unterschiedlicher Herkunft und Kultur zusammen. Diese Vielfalt ist wichtig, denn sie ermöglicht es uns, mit Studierenden unterschiedlicher Fähigkeiten zu studieren, sich der kulturellen Unterschiede bewusst zu werden und wird uns nicht zuletzt helfen, später in einem Arbeitsumfeld zu arbeiten, das kulturell sehr vielfältig ist.
Warum haben Sie sich für den Studiengang "M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement" entschieden? Und warum für die Media University?
Ich habe bereits zwei Masterabschlüsse, den ersten in Englischer Literatur und den zweiten in Betriebswirtschaftslehre. Nach meinem BWL-Studium hat mich das Marketing angesprochen und ich dachte, dass ich mit diesem Studium auf ein breites Spektrum an Berufen vorbereitet werde. Deshalb entschied ich mich, mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern und zu vertiefen, indem ich einen Masterstudiengang in Deutschland absolvierte, der alles von Werbung bis Marktforschung abdeckt. Bei meiner Recherche nach Hochschulen, die Masterstudiengänge im Bereich Marketing anbieten, fand ich die Module für den M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement an der Media University Berlin interessant und meinen Bedürfnissen entsprechend. Also habe ich mich für den Studiengang beworben.
Haben Sie vor Ihrem Masterstudium Berufserfahrungen gesammelt, die Sie mit uns teilen möchten?
Ja, ich habe einige Jahre Berufserfahrung. Ich habe als Dozentin für englische Literatur, als Dolmetscherin und als Marketingmitarbeiterin in einem der führenden Telekommunikationsunternehmen in meinem Land gearbeitet.
Zurzeit sind Sie auch für die Media University tätig. Wie gefällt Ihnen Ihre Arbeit bei uns? Erzählen Sie uns gerne mehr über Ihre Erfahrungen.
Ich hatte bereits Erfahrung in der Hochschul- und Marketingarbeit, und ich denke, dass die Arbeit bei der Media University meine Arbeitserfahrung bereichert hat. Ich mag meinen Job bei der Media University, weil er in diese Bereiche fällt, Bildung und Marketing. Ich finde es toll, in meinem eigenen Bereich, dem Marketing, zu arbeiten, und ich mag auch die Idee, Studieninteressenten dabei zu helfen, einen passenden Studiengang zu finden und ein Studium zu absolvieren, mit dem sie die Welt ein bisschen besser machen können.