Was fällt Ihnen zuerst ein, wenn Sie an die Media University denken?
Wenn ich mich an meine Studienzeit an der Media University erinnere, fällt mir sofort ein, wie freundlich ich aufgenommen wurde. Die Hochschulverwaltung hat mich als internationale Studentin sehr unterstützt, unter anderem bei der Beantragung meines Visums, was ich sehr zu schätzen wusste.
Die Dozent:innen und Kommiliton:innen waren voller Leidenschaft und Enthusiasmus für Marketingthemen jeglicher Art, und ich habe die Kurse sehr genossen.
Sie haben erfolgreich Ihr Studium im Fach M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement abgeschlossen. Als was arbeiten Sie nun?
Ich bin fest angestellt als Junior Performance Marketing Managerin bei Qunomedical in Berlin. Mithilfe der strategischen Marketingansätze, die ich an der Media University gelernt habe, und meiner früheren Berufserfahrung arbeite ich im Suchmaschinenmarketing, um potenzielle Patient:innen zu erreichen und die Tür zu den weltweit besten Informationen zu Ärzten, Kliniken und Pflege zu öffnen.
Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit besonders und was stellt eine Herausforderung dar?
Was mir an dieser Position am meisten gefällt, ist, dass sie mir die Möglichkeit bietet, mich im SEA-Bereich zu fordern und weiterzuentwickeln, und dass der Fokus darauf liegt, die Ziele gemeinsam im Team zu verfolgen und zu erreichen. Derzeit unterstütze ich das PPC-Marketing im B2B- und B2C-Bereich und trage zur datenbasierten Werbeoptimierung in den Märkten bei, indem ich die statistische Interaktion und das Feedback analysiere. Die größte Herausforderung besteht darin herauszufinden, warum die Werbekampagnen nicht gut laufen, da so viele Faktoren einen Einfluss haben können. Daher sind detektivische Fähigkeiten ein Muss.