„YouTube macht berühmt und glücklich!“ - Videomarketing und eSport

Mi, 14.12.2016, 18 Uhr

Media University Köln, Höninger Weg 139, 50969 Köln

Audimax (Raum 3.01/02 im 3. OG)

Teil der Ringvorlesung zum Thema YouTube

Der Fachbereich Journalismus & Kommunikation der Media University Köln unter Leitung von Prof. Dr. Hektor Haarkötter veranstaltet im Wintersemester 2016/17 eine Ringvorlesung zum Thema YouTube.

Am 14. Dezember sind Hendrik Unger und Melek "m3lly" Balgün zu Gast. Der junge Online-Marketing-Spezialist Unger ist bereits vielfach als Social-Media-Experte in den Medien in Erscheinung getreten, hat an zwei Büchern zum Thema YouTube mitgewirkt (davon kürzlich erschienen: "Play! Das Handbuch für YouTuber") und führt die von ihm mitgegründete Agentur 36grad. Melek "m3lly" Balgün hat Medien- und IT-Management studiert und hat für den WDR das Youtube-Format #wdr360 mit moderiert. Als eSport-Expertin der Deutschen Welle berichtet sie u.a. von eSport-Großevents wie denen von ESL.

Die Veranstaltung ist öffentlich, Sie sind herzlich eingeladen! Hier geht's zum Facebook-Event.