„YouTube macht kreativ und kriminell!“ - Die Deutsche Creatorszene und Medienrecht im Fokus

Mi, 11.01.2017, 18 Uhr

Media University Köln, Höninger Weg 139, 50969 Köln

Audimax (Raum 3.01/02 im 3. OG)

Teil der Ringvorlesung zum Thema YouTube

Die dritte Veranstaltung der Ringvorlesung zum Thema YouTube wirft einen Blick in die deutsche Creator-Szene sowie auf rechtliche Fragen der Online-Video-Produktion.

„Wer sind die deutschen Creators auf YouTube?“: im Auftrag der Film- und Medienstiftung NRW hat Gastreferent Prof. Dr. Christian Zabel (TH Köln) zusammen mit Prof. Dr. Sven Pagel (Hochschule Mainz) die deutsche YouTuber-Szene befragt.

Welche rechtlichen Aspekte bei der Produktion von Online-Content zu beachten sind, weiß der zweite Gastreferent dieses Abends, Christian Solmecke. Der Medienrechts-Experte betreibt mit seiner Kanzlei Wilde Beuger Solmecke einen eigenen YouTube-Channel.

Die Veranstaltung ist öffentlich, Sie sind herzlich eingeladen! Hier geht's zum Facebook-Event.