#ichundkeinstoff - Die Sensibilisierung von Doping im Sport anhand einer crossmedialen Kampagne

Was sind die Einflussfaktoren von Doping und wie kann man mit einer crossmedialen Kampagne zur Sensibilisierung und Aufklärung beitragen? Diese Frage stellte sich die Studierende Kim Hirtz. In ihrer Bachelorarbeit im Studienfach Grafikdesign und Visuelle Kommunikation hat sie diese beantwortet.

Student/in:Kim Hirtz
Fachbereich:Design, Campus Köln
Betreuer/in:Prof. Markus Strick, Prof. Felix Thomas
Abschluss:Bachelor of Arts
Jahr:Wintersemester 2018/2019

Why clean sport matters. Doping stiehlt unzählige Momente von „sauberen” Athleten. #MyMoment ist eine globale Social-Media-Kampagne, die Athleten aus allen Bereichen des Sports sowie Fans dazu ermutigt, sich im Namen vom sauberen Sport stark zu machen. Die Athleten dieser Kampagen erzählen in einem kurzen Clip wie ihre Chance auf eine Medaille vom Doping zunichte gemacht wurde. Dabei steht ihr Gesicht im Fokus und soll so die Emotionen der Sportler rüberbringen.