Moderne Tourismus Kampagne für Rumänien

Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit im Studienfach Grafikdesign und Visuelle Kommunikation hat die Studierende Andrada Dedu eine Tourismus Kampagne konzipiert. Inhalt sind dabei unter anderem ein neues Länder Branding, ein Tourismus Logo, Kampagnenbilder und Broschüren.

Student/in:Andrada Dedu
Fachbereich:Design, Campus Köln
Betreuer/in:Prof. Markus Strick, Prof. Dr. Markus Schröppel
Abschluss:Bachelor of Arts
Jahr:Sommersemester 2019

Im Fokus stehen die verschiedene Facetten, Vorurteile und Mythen des Landes, die aufgegriffen und auf eine moderne Art und Weise neu interpretiert werden, um den Tourismus auf den Schwerpunkt Natur- und Ökotourismus zu setzen. Ein ausdrucksstarkes Branding des Landes, sowie eine Kampagne mit Bildern, die Touristen und Besucher faszinieren und ebenso etwas für die eigene Tasche, wie ein Magazin oder Broschüren, sollen erstellt werden und Rumänien dabei zu einem Zuwachs ausländischer Touristen verhelfen. Dabei wird auf das aktuelle Image eingegangen und überlegt, wie dieses positiv dargestellt werden kann, ohne auf die gängigen Klischees einzugehen. Die Notwendigkeit eines neuen Brandings für Rumänien, sind neben dem vorherrschenden negativen Image des Landes, die niedrigen Touristenzahlen, die an schlechten oder unzureichendem Marketing für das Land liegen.