Rhein Ruhr 2032 - Die nachhaltigen Spiele

Die Studierende Chiara Beier hat sich in ihrer Bachelorarbeit im Studienfach Grafikdesign und Visuelle Kommunikation mit der Entwicklung eines nachhaltigen Corporate Designs für die Region Rhein Ruhr als Austragungsort der olympischen Spiele 2032 auseinandergesetzt.

Student/in:Chiara Beier
Fachbereich:Design, Campus Köln
Betreuer/in:Prof. Markus Strick, Prof. Felix Thomas
Abschluss:Bachelor of Arts
Jahr:Sommersemester 2020

Die Abschlussarbeit von Frau Beier konzentriert sich darauf, dass positive Image von Olympia wieder herzustellen und die Spiele an die heutige Situation anzupassen. Es gilt ein zukunftsfähiges und flexibles digitales Gestaltungskonzept zu entwickeln, welches sowohl die sportliche Leistung, die Olympischen Werte als auch die Nachhaltigkeit kommuniziert. Die Olympischen Spiele waren schon früher ein Hoffnungsträger und könnten es somit in Zukunft wieder sein.