Showreel 2016
Das Showreel 2016 präsentiert studentische Bewegtbild-Arbeiten aus insgesamt drei Modulen und Projektwerkstätten rund um Motion Design, 3D und Postproduktion.
Das Showreel 2016 präsentiert studentische Bewegtbild-Arbeiten aus insgesamt drei Modulen und Projektwerkstätten rund um Motion Design, 3D und Postproduktion.
Viele kennen sie aus ihrer Kindheit: die beliebten Wimmelbücher, die aufgrund ihres großen Detailreichtums nur so vor Figuren und Objekten wimmeln. Kölner Grafikdesign-Studierende haben ihre eigenen Wimmelbücher erarbeitet.
Editorial Design analog: Mit der Rotationssiebdruckmaschine Riso MMZ 770 der Media University Köln „verewigten“ Media University-Studierende unter Betreuung von Prof. Dr. Markus Schröppel mediale Ikonen in dem - fast - gleichnamigen Magazin.
Im Modul "Grundlagen Interface- und Interaktionsdesign“ im Wintersemester 2016/2017 hat die Studiengruppe GDVK 07d in der Übung "Veränderliches Grafikdesign“ besondere Visitenkarten gestaltet.
Damit der Besuch von Kultur-Einrichtungen positiv wahrgenommen wird, müssen sich die Teilnehmenden auch an fremden Eventlocations gut orientieren können – es bedarf eines durchdachten Orientierungssystems. Studierende haben ein solches System für ein reales Event entwickelt.
In einer Projektwerkstatt haben sich Kölner Studierende unter Betreuung von Professorin Anke Schweiger dem Thema Modeillustration gewidmet. Dabei kamen sowohl digitale als auch analoge Techniken zum Einsatz.
Selbstdarstellerisch, narzisstisch, eitel: all das wird Selfie-Süchtigen nicht selten vorgeworfen. Media University-Studierende setzten sich in einem Fotografie-Projekt in Form exzentrischer Selbstporträts mit Maskerade, Inszenierung und Selbstdarstellung auseinander.
In einer Praxiskooperation mit dem Unternehmen GreenPocket entwickelten sieben studentische Teams Smart Home-Applikationen für effiziente Energie-Verbrauchssteuerung.
Ein ganzes Semester lang experimentierten Berliner Grafikdesign-Studierende für einen fotografischen Wettbewerb mit Spiegelreflex- und Smartphone-Kameras, Fotogrammen und analoger Filmentwicklung.
Im Modul „Interaktive Medien“ hat sich eine Studiengruppe der Media University Berlin mit dem Thema Crowdsourcing befasst und dazu eine responsive Website entwickelt.