Podiumsdiskussion zu Künstlicher Intelligenz
Krönender Abschluss eines großen Projekts: Podiumsdiskussion zum Thema Künstliche Intelligenz mit KI-Experten und Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung.
Krönender Abschluss eines großen Projekts: Podiumsdiskussion zum Thema Künstliche Intelligenz mit KI-Experten und Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung.
Am 26. Januar führte es Journalismus-Studierende der Media University Köln in Begleitung ihres Dozenten Lukas Hoffmann auf Exkursion in die Virtuelle Realität, genauer gesagt in die Stadtbibliothek Köln, wo sie mit Bibliothekarin Tracy Riemer auf virtuelle Entdeckungstour gingen.
Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation haben am Dienstag eine Sitzung des WDR-Rundfunkrats in Köln besucht. Der Rundfunkrat soll die Interessen der Allgemeinheit beim WDR vertreten und die Einhaltung der Programmrichtlinien überwachen.
Die Frankfurter Studierenden des Fachs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation haben an einem Media and Journalist Workshop im größten amerikanischen Generalkonsulat teilgenommen.
Bachelor-Studierende der Media University Köln verschlug es für drei Tage nach Berlin und Umgebung, wo sie verschiedene Unternehmenskommunikations-Einrichtungen der Bundeswehr besuchten.
Mediaanalyse und -planung ist das Kerngeschäft der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (AGMA) in Frankfurt. Media University-Studierende verschiedener Bachelor-Disziplinen erhielten vor Ort einen umfangreichen theoretischen wie praktischen Einblick.
Kölner Media University-Studierende verschiedener Master-Studiengänge haben diese Woche auf dem UN Campus in Bonn Informationen über Berufseinstiegsmöglichkeiten bei den Vereinten Nationen erhalten.
Anfang Dezember erhielten Kölner Media University-Studierende des M.A. Public Relations und Digitales Marketing in der Bonner Deutsche Telekom-Zentrale einen Projektauftrag.
Bachelor- und Master-Studierende des Berliner und des Kölner Media University-Standorts besuchten zusammen mit ihren Dozierenden Prof. Oliveira, Prof. Niemeyer und Prof. Besson das PR Report Camp in der Hauptstadt.
Im Modul „Medien- und Kommunikationsmanagement“ erhielten Studierende der Media University Frankfurt während eines Besuchs bei der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse einen Einblick in die komplexen Hintergründe der Datenerhebung für das Mediaplanning.